Eltern- Kind- Lehrer
Fantasie, Engagement, Lebendigkeit und Liebe sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Auffassung und die Grundlage unseres Unterrichts.
Der Unterricht ist gekennzeichnet durch intensives Eingehen auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse der Schüler. Hochausgebildete Fachkräfte widmen sich mit viel Engagement und großem pädagogischem Geschick dem Schüler und erzielen gute Erfolge, die sich in Wettbewerben und Konzerten widerspiegeln.
Aber auch die Eltern tragen entscheidend zum Erfolg der musikalischen Ausbildung der Kinder bei. Eine enge Kommunikation zwischen Kind, Lehrern und Eltern wird daher angestrebt und gefördert.
Die fünfjährigen Kinder werden spielerisch mit singen und mit viel Phantasie an das Klavierspiel herangeführt.
Das Üben
„Die Musik soll den Wunsch nach Unterricht hervorbringen!“ Wenn der Schüler ein musikalisches Bild begeistert wahrgenommen hat, entwickelt sich in ihm der Wille, Ähnliches mit eigenen Kräften zu schaffen – er beginnt zu üben.